2016 Kalkar ETU Duathlon European Championships

Dominik Sowieja wird Duathlon Europameister und berichtet:

Erstes mal auf der Zeitfahrmaschine (danke Wolfgang) erster Sieg. Nachdem letztes Jahr ein paar unglückliche Umstände zusammen kamen (Bericht), wollte ich dieses Jahr bei der EM richtig auf den Putz hauen. Was mir auch ganz gut gelang ;-) Bereits am Freitag ging die Reise los ins 500km entfernte Kalkar. Durch diverse Staus leider etwas länger als geplant, aber pünktlich zur Wettkampfbesprechung hatte ich es dann auch geschafft. Danach stand dann erst noch eine kleine Vorbelastung an um den Körper nach der Entlastungswoche wieder auf Touren zu bringen.

Leider fühlte sich das alles Andere als Gut an, die Beine waren schwer und krampften schon leicht bei der Belastung auf dem Rad, "aber der Wettkampf ist erst morgen und du bist Top vorbereitet" dachte ich mir. Erstmal das Buffet leer räumen dann läuft das schon, lautete dann mein Motto für den Abend;-)....

mehr lest ihr hier.

Hauptsponsoren 2013 - Energizer, New Balance, Radsport Smit, Wilkinson
BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen