Saisonstart im sonnigen Süden - Trophée des Vosges in Ihringen

Konrad Schulz equipe redEinen gelungenen Start in die neue Wettkampfsaison zeigten die Geschwister Schulz am 13.03.2016 beim intern. Kaiserstuhllauf in Ihringen. Bei frühlingshaftem Sonnenschein und 10 Grad zeigte sich das Wetter auf der Seite der Athleten/innen.

(Foto Archiv)

Der Crosslauf durch die Weinberge und Waldwege um den Kaiserstuhl nahe Freiburg ist ein abwechslungsreicher und anspruchsvoller Lauf mit wundervollem Panorama mit Blick bis in die verschneiten Vogesen und den Schwarzwald.

Zu Beginn der Strecke, mit insgesamt über 440hm, blies ein ordentlicher Gegenwind und die ersten Anstiege sorgten zudem dafür, dass sich das Läuferfeld schnell auseinander zog.

Konrad konnte sich schnell an die Verfolgergruppe anschließen.

Mit einigen Tempoverschärfungen konnte ich für die nötigen Akzente sorgen um die ca. 5 Mann große Gruppe weiter auseinander zu ziehen, so dass sich nach ca. 7km eine kleine Gruppe absetzen konnte. Das Lauftempo blieb weiter hoch und einige starke Läufer aus dem Führungsfeld konnten so noch „eingesammelt“ werden. Das gab mir weitere Motivation am Berg ordentlich Druck zu machen und auch in den Bergabpassagen richtig Gas zu geben. Läuferisch sehr anspruchsvoll, aber eben auch sehr abwechslungsreich präsentierte sich bei guten Bedingungen die Laufstrecke und so konnte ich meine Kräfte gut einteilen. Zum Schluss reichte es für einen guten 7. Gesamtplatz und den 1. Platz in meiner Altersklassen.

 

Das Rennen der Frauen:

Die Konkurrenz bestand aus starken französischen und deutschen Läuferinnen und an der Spitze gab es ständig Führungswechsel. Hannah fand schnell in ihr eigenes Tempo und konnte ihre Position bis ins Ziel halten. Hannah erreichte somit als 5. Frau in der Gesamtwertung und auf dem 2. Platz in ihrer Altersklassen das Ziel.

Ein gelungener Formtest zum Auftakt der neuen Saison gemessen mit den Laufspezialisten aus der Region und den eigenen neuen Bestleistungen.

Wir freuen uns auf eine neue spannende Saison im neuen Wettkampf-Outfit.

Viele sportliche Grüße aus dem Süden

Hannah & Konrad

Hauptsponsoren 2013 - Energizer, New Balance, Radsport Smit, Wilkinson
BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen