Schwarzwald Marathon 2015

Hannah Schulz wird drittschnellste Frau beim Schwarzwald Marathon 2015 – gelungener Saisonabschluss

(Foto Archiv)

In Bräunlingen fand am 11.10.2015 zum 48. Mal, als drittälteste Marathonveranstaltung in Deutschland, der Schwarzwald Marathon statt.

Der sehr naturnahe Lauf mit knapp über 405 Höhenmetern verlange den Beinen einiges ab. Die meiste Zeit verlief die Strecke auf Waldwegen durch schönen Herbstwald bei ca. 10 Grad Temperatur. Das ständige  Auf und Ab ließ jedoch ein gleichmäßiges Tempo nicht zu und das Finden eines eigenen Lauf-Rhythmus war so fast unmöglich. Hannah hatte nach 28km mit Muskelkrämpfen zu kämpfen, zeigte sich jedoch mental so stark, dass sie auch nach einer wiederholten kurzen Gehpause den 3. Gesamtplatz (2. AK-Platz) tapfer verteidigen konnte.

Konrad Schulz erreichte in 03:06:51h den 16. Gesamtplatz  und konnte zudem mit dem  2. Platz in seiner Altersklasse ebenfalls einen gelungenen Abschluss im diesjährigen Wettkampfjahr feiern.

Hauptsponsoren 2013 - Energizer, New Balance, Radsport Smit, Wilkinson
BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen