equipeRED Athlet verpasst knapp Medaille bei Duathlon DM

Duathlon DM Oberursel 01.05.201

Bei Hochsommerlichen Temperaturen ermittelten Deutschlands beste Duathleten ihre Meister. equipeRED wurde 2012 von Torsten Schätzlein vertreten. Die Vorjahres Vierte der Elite Nina Kuhn ging dieses Jahr nicht an den Start. Ihr Fokus liegt auf der Vorbereitung für Roth.

Schätzlein setzte sich schon kurz nach dem Start im Vorderfeld fest. Nach kontrollierten 10 km Laufen wechselte er an Position 13 auf  das Rad. Dort konnte er mit der fünftbesten Radzeit des Tages rasch aufholen und Plätze gut machen.

Auf dem 10. Platz ging es auf die abschließenden 5 km durch die Oberurseler Altstadt, vorbei an zahlreichen Zuschauer die die Athleten lautstark anfeuerten.

Durch die enorme Hitze wurden es sehr lange km, viele Athleten mussten mit Krämpfen zurecht kommen. So auch Torsten, dem der Neroman vom Samstag noch in den Knochen steckte. Letzlich konnte er aber seinen 10. Platz souverän halten, was ihm in seiner Altersklasse (AK4) Platz 4 einbrachte!

Hier die Ergebnisse: http://www.chipzeit.de/ergebnisse/2011050101.aspx

Hauptsponsoren 2013 - Energizer, New Balance, Radsport Smit, Wilkinson
BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen